DTT Mitglied Okan Yavuz begeisterte mit der vierten Auflage des Göppinger „Benefizkonzerts für Respekt und Frieden“


Das Konzert war mit dem Stuttgarter „Orchester der Kulturen“. Veranstalter waren der Initiator  und DTT Mitglied Okan Yavuz, das Referat Kultur und der Integrationsbeauftragte der Stadt Göppingen sowie der Kulturkreis. Die Veranstaltung wurde mit den Mitteln des „Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert und der Erlös dient zu einem guten Zweck.

„Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit“, diese Aussage des Harvard-Professors Henry Wadsworth Longfellow (1807-1882) füllt das Stuttgarter „Orchester der Kulturen“ mit Leben. Es ist das weltweit einzige Orchester, das klassische Symphonik und mitreißende Rhythmen mit Instrumenten und Musikern aus aller Welt in einem Klangkörper vereint.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.