DTT beim Botschafter der Türkei S.E. Avni Karslioglu


Am 27. April 2016 erhielt das DTT Management Team, die Möglichkeit sich mit dem Botschafter der Türkei S.E. Avni Karslioglu auszutauschen. Er war sehr interessiert an den einzelnen Funktionen und Karrierewegen der Daimler Türk-Treff Manager.

DTT Manager Hasan Soylu hatte im Namen des gesamten DTT Netzwerkes ein Geschenk vorbereitet. Das 1921 aufgenommene Foto zeigt M. Kemal Atatürk auf einem Benz-Wagen. Hasan Soylu arbeitet im Bereich MB Classics und ist Experte in Sachen Konzernarchivierung. Die Freude des Botschafters ist aus seinem Gesicht abzulesen, da eines seiner Hobbies die Oldtimer sind.

coyasa-sonntag-20-november-2016-19_33_21-dtt-newsletter-33-2016-mai_final-pptx-microsoft-powerpoint

Der Botschafter hat ebenso eine Schwäche für Geschichte und historische Schriftstücke. Es machte ihm eine große Freude uns Auszüge aus seiner Sammlung von alten Zeitungsartikeln zu zeigen. Dabei fokussierte er uns auf das partnerschaftliche Verhältnis zwischen dem deutschen und osmanischen Reich insbesondere im Rahmen des 1. Weltkriegs.

coyasa-sonntag-20-november-2016-19_34_28-dtt-newsletter-33-2016-mai_final-pptx-microsoft-powerpoint

S.E. Avni Karslioglu verwies auf die in den Zeitungen geschalteten Werbung hin. Wir erfuhren, dass es zum Beispiel eine Zigarettenmarke „Mercedes“ gab. Diese hatte aber nichts mit unserem Konzern zu tun.

coyasa-sonntag-20-november-2016-19_35_48-dtt-newsletter-33-2016-mai_final-pptx-microsoft-powerpoint

Herr Hüsnü Yaşar Özbek, ein Mitarbeiter der Botschaft, informierte uns kenntnisreich über die Geschichte des Gebäudes. Seit Oktober 2012 ist die Botschaft am Tiergarten eröffnet – sie ist die größte türkische Auslandsvertretung weltweit!

coyasa-sonntag-20-november-2016-19_36_55-dtt-newsletter-33-2016-mai_final-pptx-microsoft-powerpoint

Am Ende des Rundgangs konnten wir von der Dachterrasse aus den phantastischen Blick über den Tiergarten genießen . Vom Sony-Centers am Potsdamer Platz bis hin zur strahlenden Goldelse war die Sicht wundervoll. Ein weiteres Hobby des Botschafters sind die Bienen und die Imkerei, wobei diese auf der Terrasse ihr Domizil haben.

coyasa-sonntag-20-november-2016-19_37_52-dtt-newsletter-33-2016-mai_final-pptx-microsoft-powerpoint

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.